Teamentwicklung und Coaching

Teamentwicklung und Coaching - für ein gesundes Miteinander im Praxisalltag

Hausärztinnen und Hausärzte befinden sich in ihrem Praxisalltag in einem komplexen und anspruchsvollen Beziehungsgeflecht zwischen Praxisteam, Patientinnen und Patienten sowie haus- und fachärztlichen Kolleginnen und Kollegen. Unter hohem Druck und mit besonderer Verantwortung kann es dabei zu Reibungsverlusten und Stress kommen, was sich nicht zuletzt auf die Gesundheit und Zufriedenheit aller Beteiligten auswirken kann.

Ein funktionierendes und gesundes Miteinander ist jedoch die Grundlage für eine gute Gesundheitsversorgung. Beziehungsmanagement, (Selbst-)Führungskompetenzen, Faktoren für eine gute Zusammenarbeit im Team und Kommunikationsstrategien sind u. a. wichtige Mittel, um sich und sein Umfeld gut durch die Herausforderungen des Praxisalltags zu steuern.

Der Hausärztinnen- und Hausärzteverband hält für seine Mitglieder deshalb ein neues Angebot bereit: In Kooperation mit WANDELPLAN bieten erfahrene Coaches maßgeschneiderte Einzel- und Teamcoachings, Supervision, Workshops, Impulsvorträge und Seminare an, von denen Sie und Ihr berufliches Umfeld unmittelbar und nachhaltig profitieren.

Der neue Service richtet sich exklusiv an Mitglieder des Hausärztinnen- und Hausärzteverbandes, die von speziell vereinbarten Sonderkonditionen profitieren. Das Angebot ist sowohl für die Hausärztinnen und Hausärzte und ihre Teams im hausärztlichen Versorgungsalltag als auch für berufspolitische Funktionsträgerinnen und -träger in den verschiedenen Gremien des Hausärztinnen- und Hausärzteverbandes konzipiert.

Lesen Sie in der Ausgabe von "Der Hausarzt", wie Coaching den Praxisalltag erleichtern kann und wie die GVP in Zusammenarbeit mit WANDELPLAN Sie dabei unterstützen kann. Zum Artikel kommen Sie hier („Der Hausarzt“ 13/2023).

Bei Interesse am Angebot von WANDELPLAN senden Sie bitte das Interessenformular ausgefüllt an gvp@haev.de zurück oder melden Sie sich unter 02203 977 88-11.

Susann Figueredo Hechavarria