Versicherung und Altersvorsorge

Versicherung & Altersvorsorge

Die Deutsche Ärzteversicherung ist seit über 130 Jahren ausschließlich für die akademischen Heilberufe tätig. Die Erfahrungen mit den besonderen Anforderungen Ihrer Berufsgruppe haben es immer wieder ermöglicht, innovative Versicherungslösungen für Sie zu entwickeln. Gemeinsam mit Partnern der akademischen Heilberufe werden arztspezifische Absicherungsprodukte entwickelt. Deutlich wird dies etwa durch das richtungsweisende Vorsorgekonzept DocD'Or, das in Abstimmung mit dem Deutschen Hausärzteverband entwickelt wurde. Es bringt Ihnen ganz wesentliche, bisher unerreichte Vorteile sowohl in Bezug auf Leistung als auch auf die Beitragsgestaltung. Die Produkte der Deutschen Ärzteversicherung können flexibel an das berufliche und private Leben angepasst werden und dienen der Existenz- und Zukunftssicherung.

Informieren Sie sich hier über die verschiedenen Angebote:
Altersvorsorge inklusive Berufsunfähigkeitsabsicherung (DocD`or)
Berufsunfähigkeitsschutz
Der beste Start für Ihren Nachwuchs (DocJunior)
Praxis-Vielschutz-Versicherung
Praxis-Ausfallversicherung
Rechtsschutzversicherung

Kontakt zur Deutschen Ärzteversicherung: Telefon: 0221 - 148 22700

Berufshaftpflicht- und Privathaftpflicht-versicherung speziell für Hausärzte

Die Deutsche Hausärztekonzept GmbH hat speziell für Hausärzte eine eigenständige, den aktuellen Anforderungen gerecht werdende und in der Form exklusive Berufshaftpflichtversicherung entwickelt.

In diesem Berufshaftpflichtkonzept wurden die qualitativen Merkmale der Hausarztzentrierten Versorgung (HZV) zugunsten der teilnehmenden Hausärzte bewertet, so dass die Mitglieder des Hausärzteverbandes, die an der HZV teilnehmen, darüber hinaus eine höherer Haftungssumme erhalten. Sie können die Berufshaftpflichtversicherung bis zu einem Jahr im Voraus abschließen.

Auch das private Haftpflichtrisiko können Verbandsmitglieder und deren Mitarbeiter mit einem der leistungsstärksten Tarife im Markt absichern und das zu einer deutlich reduzierten Prämie.

Die Praxisversicherung deckt in nur einem Vertrag sämtliche Schäden rund um ihre Praxis ab (Inventar/Elektronik/Kosten der Betriebsunterbrechung). Mitglieder des Hausärzteverbandes erhalten neben einem leistungsstarken Bedingungswerk, eine im Marktvergleich äußerst attraktive Prämie.

Detaillierte Leistungsübersichten finden Sie hier:
Berufshaftpflichtversicherung
Privathaftpflichtversicherung
Praxisversicherung

Informieren Sie sich zudem hier über die Deutsche Hausärztekonzept GmbH und fordern Sie ein unverbindliches Angebot an. Die Zugangsdaten erhalten Sie über die Wirtschaftsgesellschaft im Deutschen Hausärzteverband unter der Telefonnummer 02203 5756-1313 oder per E-Mail.

AXA Krankenversicherung

AXA positioniert sich umso mehr als kompetenter, leistungsstarker und kundenorientierter Partner bei der Absicherung akademischer Heilberufe. Durch die Tochtergesellschaft Deutsche Ärzteversicherung verfügt AXA bereits über eine 130-jährige Expertise im Segment Ärzte/Heilwesen. Im Rahmen dieser Kooperation bietet nun der Deutsche Hausärzteverband e.V. seinen Mitgliedern eine Anzahl von günstigen Bedingungen.

Versichern Sie sich, Ihre Familienangehörigen und Ihr Praxisteam
Eine Krankenversicherung innerhalb des Rahmenvertrags berücksichtigt Ihre individuellen Interessen. Sie und Ihre mitversicherten Familienangehörigen können aus verschiedenen Leistungspaketen den passenden Versicherungsschutz auswählen. Darüber hinaus bietet der Rahmenvertrag auch die Möglichkeit einer Absicherung des Praxisteams, sofern der Arbeitgeber Mitglied im Hausärzteverband ist. Dies verstärkt die positive Bindung des Personals an die Praxis und beweist die soziale Kompetenz des Arztes als Arbeitgeber.

Das Angebot im Rahmenvertrag umfasst neben der kompletten Voll- und Zusatzversicherungspalette auch die Ergänzungsversicherung für gesetzlich versicherte Personen.

Besondere Vorteile für Verbandsmitglieder

• Individuelle freie Tarifwahl
  • von Basis- bis Top-Absicherung
  • Verzicht auf Wartezeiten bei Neuabschluss und Vertragsänderungen in der Krankheitskostenvollversicherung
  • Verzicht des Versicherers auf das ordentliche Kündigungsrecht bei Abschluss eines Krankentagegeldes in Verbindung mit einer Krankheitskostenvollversicherung
  • Garantierte Leistungen auch bei ein­geschränkter Arbeits­unfähigkeit von selbständigen Ärzten (Teil-AU)
  • Weltweiter Versicherungsschutz
  • Beitragsnachlass
  • Attraktive Bonuszahlungen für gesundheitsbewusstes Verhalten sowie Beitragsrückerstattung
  • Flexibler Tarifwechsel ohne erneute Gesundheitsprüfung zu bestimmten Anlässen

Nutzen Sie diese Vorteile.
Profitieren Sie als Mitglied des Deutschen Hausärzteverbandes von den vielen Vorteilen, die Ihnen die AXA Krankenversicherung bietet. Die Expertise der AXA gibt uns die Gewissheit, dass Ihre Sicherheit hier in guten Händen ist.

Informieren Sie sich hier über die verschiedenen Angebote:
Private Krankenversicherung
Optionstarif VIAmed
Ergänzende Pflegeversicherung
Krankenzusatzversicherung
Krankentagegeld
Auslandsreiseversicherung

Kontakt zur AXA Krankenversicherung:

Sabine Bouhs