DocD'or

Altersvorsorge inklusive Berufsunfähigkeitsabsicherung (DocD`or)

DocD'or - Exklusives Vorsorgekonzept für Mitglieder im Hausärztinnen- und Hausärzteverband

Das im Rahmen eines exklusiven Gruppenvertrags mit dem Hausärztinnen- und Hausärzteverband entwickelte Vorsorgekonzept DocD`or bietet einen intelligenten Vermögensaufbau mit überzeugenden Sicherheitsleistungen.

Die besonderen Vorteile: Sicherheit, Flexibilität und Rentabilität

Sicherheit für Ihre eingezahlten Beiträge bietet ein vertragsindividuelles Absicherungssystem. Es garantiert, dass unabhängig vom Anlageerfolg ein bestimmter Betrag, z. B. 100% der eingezahlten Beiträge, zur Verfügung steht.

Hohe Flexibilität ist gegeben z. B. durch die Kombinationsmöglichkeit von Anlagen mit Garantieverzinsung und Fondsanlagen, durch die flexible Wahl des Rentenbeginns oder durch die Wahlmöglichkeit zwischen monatlicher Rente oder Kapitalauszahlung.

Höhere Ertragschancen für Ihre Anlage können durch Anlage in profitable Dachfonds der Deutschen Apotheker- und Ärztebank oder in Einzelfonds renommierter Kapitalanlagegesellschaften (AXA, DWS, Fidelity, Templeton) sowie mit dem intelligenten Fondskonzept DuoPlus erreichen, das von der Deutschen Apotheker- und Ärztebank in Kooperation mit der Deutschen Ärzteversicherung entwickelt wurde.

Berufsunfähigkeitsschutz inklusive - darauf können Sie sich verlassen

Die mehrfach ausgezeichnete und in DocD´or integrierte Berufsunfähigkeitsversicherung bietet Ihnen ein Ersatzeinkommen bereits bei 50% Berufsunfähigkeit mit beitragsfreier Weiterführung der Altersvorsorge bei Berufsunfähigkeit inklusive Dynamik. Dabei ist der Einschluss einer Todesfallleistung möglich.

Versichert ist konkret die zuletzt ausgeübte Tätigkeit als Arzt. Dabei gilt: Arzt bleibt Arzt. Auch bei Aufnahme einer Tätigkeit außerhalb des Arztberufes zahlt die Deutsche Ärzteversicherung bei bestehender Berufsunfähigkeit Ihre Berufsunfähigkeitsrente weiter.  Sie erhalten die volle Leistung weltweit bereits ab 50% Berufsunfähigkeit.

Susann Figueredo Hechavarria