Praxis-Vielschutz

Praxis-Vielschutz-Versicherung

Mit besonderen Konditionen für Mitglieder der Landesverbände des Hausärztinnen- und Hausärzteverbandes.

Sie selbst wissen am besten, wie viel Geld Sie in Ihre Praxis investiert haben und wie gravierend bei einem Schaden die finanziellen Folgen sein können. Wenn Sie Ihren Praxisbetrieb für eine Weile unterbrechen müssen, kommen zu den Wiederherstellungskosten noch die laufenden Ausgaben hinzu. Schließlich müssen Gehälter und Miete oder Raten weitergezahlt werden.

Mit der Praxis-Vielschutz-Versicherung ist Ihre Praxis immer zum Neuwert bestens abgesichert bei:

• Schäden an Ihrem Praxisinventar
  • Kosten durch Betriebsunterbrechung
  • Schadensursachen: Feuer, Leitungswasser, Hagel, Sturm, Einbruchdiebstahl inkl. Vandalismus und Raub

Mitversichert sind auch:

• Mobil eingesetzte Betriebseinrichtung. Diese ist auch in Räumen Dritter versichert.
  • Arzttasche/Notfallkoffer gegen Beschädigung und Verlust während eines Krankenbesuchs
  • Überspannungsschäden durch Blitz, Praxisschilder (auch gegen Beschädigung und einfachen Diebstahl)
  • Medikamenten-Verderb durch unvorhergesehenes Versagen der Kühleinrichtung sowie Stromausfall
  • Freizügigkeit für mehrere versicherte Standorte ? ideal bei der Absicherung von Nebenbetriebsstätten

Besonderer Vorteil für Mitglieder der Landesverbände des Hausärztinnen- und Hausärzteverbandes: Die Deutsche Ärzteversicherung verzichtet auf das Recht zur Leistungskürzung bei grober Fahrlässigkeit bis zu einer Entschädigungsgrenze von 5.000 Euro.

Susann Figueredo Hechavarria