Private Absicherung

Versichern Sie sich, Ihre Familienangehörigen und Ihr Praxisteam

Eine Krankenversicherung innerhalb des Rahmenvertrags berücksichtigt Ihre individuellen Interessen. Sie und Ihre mitversicherten Familienangehörigen können aus verschiedenen Leistungspaketen den passenden Versicherungsschutz auswählen. Darüber hinaus bietet der Rahmenvertrag auch die Möglichkeit einer Absicherung des Praxisteams, sofern der Arbeitgeber Mitglied im Hausärztinnen- und Hausärzteverband ist. Dies verstärkt die positive Bindung des Personals an die Praxis und beweist die soziale Kompetenz des Arztes als Arbeitgeber.

Das Angebot im Rahmenvertrag umfasst neben der kompletten Voll- und Zusatzversicherungspalette auch die Ergänzungsversicherung für gesetzlich versicherte Personen.

Besondere Vorteile für Verbandsmitglieder

• Individuelle freie Tarifwahl
  • von Basis- bis Top-Absicherung
  • Verzicht auf Wartezeiten bei Neuabschluss und Vertragsänderungen in der Krankheitskostenvollversicherung
  • Verzicht des Versicherers auf das ordentliche Kündigungsrecht bei Abschluss eines Krankentagegeldes in Verbindung mit einer Krankheitskostenvollversicherung
  • Garantierte Leistungen auch bei ein­geschränkter Arbeits­unfähigkeit von selbständigen Ärzten (Teil-AU)
  • Weltweiter Versicherungsschutz
  • Beitragsnachlass
  • Attraktive Bonuszahlungen für gesundheitsbewusstes Verhalten sowie Beitragsrückerstattung
  • Flexibler Tarifwechsel ohne erneute Gesundheitsprüfung zu bestimmten Anlässen

Nutzen Sie diese Vorteile.
Profitieren Sie als Mitglied des Hausärztinnen- und Hausärzteverbandes von den vielen Vorteilen, die Ihnen die AXA Krankenversicherung bietet. Die Expertise der AXA gibt uns die Gewissheit, dass Ihre Sicherheit hier in guten Händen ist.

Informieren Sie sich hier über die verschiedenen Angebote:
Private Krankenversicherung
Optionstarif VIAmed
Ergänzende Pflegeversicherung
Krankenzusatzversicherung
Krankentagegeld
Auslandsreiseversicherung

Kontakt zur AXA Krankenversicherung: