Der Hausarzt

Der Hausarzt ist die offizielle Verbandszeitschrift des Deutschen Hausärzteverbandes. Mitglieder erhalten sie kostenfrei alle zwei Wochen (20 Mal im Jahr). Auf knapp hundert Seiten werden die Hausärzte über alle relevanten Themen rund um die Hausarztpraxis informiert – und das aus erster Hand! Ob Gesundheitspolitik, Praxiswissen oder medizinische Inhalte – mit Der Hausarzt bietet der Deutsche Hausärzteverband seinen Mitgliedern fundierte Beiträge zu vielfältigen Themen, immer aktuell und auf hohem inhaltlichen und fachlichen Niveau. Von Hausärzten für Hausärzte!

Der Hausarzt 13/2018

Der Hausarzt 12/2018

Der Hausarzt 11/2018

Der Hausarzt 10/2018

Der Hausarzt 09/2018

Der Hausarzt 08/2018

Der Hausarzt 07/2018

HausArzt-PatientenMagazin

Das HausArzt-PatientenMagazin wird gemeinsam vom Deutschen Hausärzteverband und dem Wort & Bild-Verlag herausgegeben und erscheint vier Mal im Jahr. Hausärzte können es in gewünschter Auflage bestellen und an ihre Patienten weitergeben. Als einziges Patientenmagazin speziell für die Hausarztpraxis deckt es dabei speziell die Gesundheitsthemen ab, die im Austausch zwischen Hausärzten mit ihren Patienten von Bedeutung sind. So informiert das HausArzt-PatientenMagazin über alles Wissenswerte rund um das Thema Gesundheit und erklärt aktuelle gesundheitspolitische Themen nachvollziehbar und interessant.

Perspektive Hausarzt

Presseverteiler

1. Sie sind Journalistin oder Journalist und möchten regelmäßig unsere Presseinformationen erhalten? Dann können Sie sich hier mit Ihren Kontaktdaten in unseren Presseverteiler eintragen.

Jana Kötter

Leitung Politikredaktion