Telematik-Anschluss & Videosprechstunde

Sichere und cloudbasierte Lösungen für das Gesundheitswesen

Gemeinsam mit dem Hausärzteverband haben wir ein attraktives Angebot für alle Mitglieder geschnürt, das Ihnen einen noch einfacheren und kostengünstigeren Einstieg in die Telematik-Infrastruktur und in die Welt der Videosprechstunde ermöglicht.

Wer ist RED?

Wir entwickeln und vertreiben mit RED medical die erste und einzige vollständig webbasierte Arztsoftware für niedergelassene Ärzte, die durch die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) zertifiziert ist. Mit RED telematik bieten wir Arztpraxen einen Zugang in die Telematik-Infrastruktur an, bei dem der Konnektor nicht vor Ort in der Praxis, sondern in unserem Rechenzentrum steht. Darüber hinaus ist RED connect mit über 50.000 registrierten Nutzern der Marktführer für Videosprechstunden-Systeme in Deutschland.

Ihre Vorteile mit RED telematik:

Konnektor im Rechenzentrum
Bei RED telematik nutzen Sie unsere Konnektoren-Farm im Rechenzentrum. So sparen Sie Kosten und Aufwand für die Installation und den Betrieb eigener teurer Hardware.

Wartung durch Experten
Regelmäßige Wartungen, Updates und sonstige Sicherungsmaßnahmen werden selbstverständlich von unseren Administratoren durchgeführt. Wir kümmern uns um den laufenden Betrieb.

Upgrades inklusive
Alle über die Erstattung hinausgehenden Kosten für zukünftige Upgrades oder den Austausch der Konnektoren tragen wir.

Ihre Vorteile mit der Videosprechstunde RED connect:

Überall verfügbar
RED connect benötigt nur einen Webbrowser und ist daher auf allen Betriebssystemen und Geräten – auch Smartphones und Tablets – verfügbar.

Zertifiziert sicher
Für Videosprechstunden gelten besonders strenge Anforderungen an Sicherheit und Datenschutz. RED connect ist von der KBV geprüft und zertifiziert.

Einfache Nutzung
Von der Registrierung bis zu Ihrer ersten Videosprechstunde sind es nur drei Schritte.

Haben Sie Interesse an den Produkten von RED?
Weitere Informationen zu den Konditionen und Ihren persönlichen Vertragscode erhalten Sie über die Wirtschaftsgesellschaft im Deutschen Hausärzteverband per Telefon unter 02203 977 88-11. Oder senden Sie uns das Kontaktformular per E-Mail an wg@hausaerzteverband.de.

Sabine Bouhs